DB Actros 4160 - 4-Achs Unterfahrlift (AWU)

Dieser Vierachser ist von der Firma Emple aufgebaut worden und wurde erstmals auf der IFBA 2011 vorgestellt. Ein Blick, das Datenblatt und die Entscheidung waren gefallen. Das ist unser Neuer! Das Fahrgestell ist ein Daimler Benz 4160. Wir haben uns bei diesem Modell für den 600 PS Motor entschieden da wir für unsere Bergungseinsätze meist viel Power benötigen, um liegen gebliebene oder verunfallte LKW’S abzuschleppen. Zum sicheren Bergen wurde das Fahrzeug mit drei Winden ausgestattet, einer Frontwinde mit einer Zugkraft von 10t und zwei Keckwinden mit einer Zugkraft von einmal 30t und einmal 15t. Für schwierige Einsätze steht noch ein ausfahrbarer Bergearm zur Verfügung. Bei der Werkzeugausstattung haben wir auf einen Marktführer gesetzt und uns für die Firma Snap on entschieden. Und dann gibt’s es noch auf dem Fahrzeug: eine Motorkettensäge, eine Motorflex, Bergeketten in verschiedenen Ausführungen, Hubbrille und Achsgabeln, um die LKW’s an der Vorderachse anzuheben und natürlich, ganz wichtig, ein Waschbecken, damit nach getaner Arbeit das Fahrzeug sauber bleibt.

 

Fahren Sie einfach mit der Maus über die Türen >>>